Leistungen

Der Kern unserer Arbeit ist die Statik. Wichtiger für den Auftraggeber ist jedoch, dass wir das gesamte Leistungsspektrum der Tragwerksplanung abdecken. Dazu gehört natürlich auch die Bauphysik mit Wärme-, Schall- und Brandschutz.

Von einer (manchmal gar nicht so) einfachen statischen Beurteilung für ein bestehendes Gebäude über kleinere Um-, Aus- und Neubauten bis hin zu den größten Bauvorhaben – wir können auf einen langjährigen und umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen (s. Projekte).

Wir begleiten den Bauherrn bzw. Architekten von der Vorplanung über die Entwurfsplanung und eben die Genehmigungsplanung („Statik“) bis zur Ausführungsplanung, lassen ihn aber auch danach nicht allein. Dass wir uns dabei immer auf dem neuesten Stand der Technik bewegen, ergibt sich schon aus unserem persönlichen Interesse. Unser Ehrgeiz ist jedoch, daraus das Optimum für das Bauwerk herauszuholen.

Also

Beraten, Planen und Bauen
mit Priorität auf Wirtschaftlichkeit und Funktionalität
im Sinne des römischen Baumeisters Vitruv:

utilitas – firmitas – venustas


(für den Nicht-Lateiner: Nutzbarkeit/Zweckmäßigkeit – Festigkeit/Dauerhaftigkeit – Schönheit)

Mehr